Versandkostenfrei ab 29 € innerhalb Deutschlands | Made in Germany

Blog

Hier findet ihr viele spannende Themen rund um das Heiß- und Kalträuchern. Lasst euch inspirieren und erfahrt zum Beispiel wie man Desserts richtig räuchert.

preview

Fleisch wird geräuchert, Käse wird geräuchert, Fisch wird geräuchert…Aber was ist eigentlich mit Desserts? Könnte man die nicht eigentlich auch Räuchern? Aber passen süße Desserts zu rauchigen und würzigen Aromen?

preview (1)

Barbecue ist eines der beliebtesten Gerichte in ganz Amerika und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Für die Amerikaner ist das Räuchern eine Kunstform und schon lange Tradition.

preview

Ein ausgezeichnetes Schmankerl, um Familien und Freunde bei einem Besuch zu beglücken ist Wurst. Die bequemste Art und Weise den Geschmack von Wurst zu maximieren geschieht durch das Räuchern.

käse

Klar, das Räuchern von Fleisch und Fisch ist weit verbreitet und sehr beliebt – Aber es gibt auch noch andere Lebensmittel, die man durch den Räucherofen schicken kann.

preview_(1)

Geräucherter Fisch gehört nicht nur in edle Restaurants – wir zeigen dir, wie du Fisch selbst räuchern kannst und was es beim Fisch-Räuchern zu beachten gibt.

Räuchern im Winter

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und langsam füllen sich die Regale in den Supermärkten mit Weihnachtsdekoration und Schokonikoläusen – der Winter steht vor der Tür.

Die besten BBQ Rubs zum Räuchern

BBQ Rubs verleihen deinem Fleisch die Extraportion Würze. Die zumeist trockenen Gewürzmischungen werden in das Fleisch einmassiert und haften durch dessen Feuchtigkeit an ihm.

Das kleine Räucherofen-Einmaleins

Wer ganz klassisch räuchern möchte, der kommt um den Räucherofen nicht herum. Die Räucherkammer ist der beste Freund eines jeden Anglers und begeistert Räucherfans auf der ganzen Welt.

Was braucht man zum Räuchern

Immer mehr Grill- und Kochfans interessieren sich auch fürs Räuchern. Denn egal ob Kalträuchern, Warmräuchern, Heißräuchern oder Smoken – Fleisch, Fisch und Co. mit einem gewissen Raucharoma schmecken einfach köstlich.

Wie funktioniert BBQ

BBQ ist derzeit in aller Munde – kein Wunder, schließlich ist seine Hauptkomponente unfassbar leckeres Fleisch, das auf der Zunge zergeht und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

ie funktioniert Smoken

Smoken ist gar nicht so schwer, wie der ein oder andere vielleicht denkt. Mit ein wenig Geduld, dem richtigen Equipment und etwas Know-how lassen sich tolle Ergebnisse erzielen.

Welche Vorteile hat Kalträuchern

Kalträuchern ist schon eine feine Sache. Denn diese Zubereitungsart hat zahlreiche Vorteile, die aus Fleisch und Co. einen wahren Genuss machen. Wie und warum erklären wir hier.

Welche Räucherspäne zum Kalträuchern

Um Fisch, Fleisch und Gemüse das gewisse Etwas zu verleihen, ist Räuchern genau das Richtige. Aber: Rauch ist nicht gleich Rauch. Je nachdem, welche Räucherchips man wählt, erhält das Grillgut ganz unterschiedliche Geschmacksnoten.